13.08.2014

Airbnb buhlt um Business-Kunden

Die 2008 in San Fransisco gegründete Vermittlungsplattform für private Unterkünfte möchte ab Herbst seinen Kundenstamm erweitern und spricht hierfür Geschäftsreisende an. Rund um den Slogan "Fühl dich wie zu Hause" sei eine Kampagne geplant, um gezielt Firmenkunden anzusprechen. Zuletzt machte Airbnb eher durch den Relaunch Ihres Logos auf sich aufmerksam und zog den Spott der Internetgemeinschaft auf sich. Trotz dem, und einiger rechtlichen Ungereimtheiten in verschiedenen Ländern, erfreut sich der Bettenvermittler steigender Beliebtheit. Allein in Dresden, das bekanntermaßen nicht an einem Mangel an Hotels leidet, stehen fast 500 private Unterkünfte (Stand: 13.08.2014) potentiellen Gästen, seien es Touristen oder eben Businessleute, zur Verfügung. Auch das beschauliche Weimar bietet schon 153 Angebote. Bleibt abzuwarten wie sich Wimdu und 9flats in den kommenden Monaten positionieren und weiterentwickeln. Fest steht, der Druck für die hiesigen Hoteliers wird nicht geringer.

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